Der CAT 994

Der CAT 994

Guten Morgen liebe Follower,
wer 3D Puzzle mag, wird von unseren Großmodellen begeistert sein. Die größten wiegen bis zu 11kg und sind ca. 1000mm lang - absolut nichts im Vergleich zu den bekannten 3D Puzzle.
Heute stellen wir euch den CAT 994 vor.
Der Radlader CAT 994 ist mit seinen bis zu 242,6 Tonnen Einsatzgewicht ein Gigant.
Um diese riesige Maschine anzutreiben sind deshalb auch alle Komponenten wie Motor, Getriebe, Pumpen und Hydraulikzylinder entsprechend groß. Der Antrieb erfolgt über einen Cat 3516 Motor mit unglaublichen 1297 KW Leistung die er aus 78,1 Liter Hubraum generiert. Mit seinen 11591 Newtonmeter ist er so in der Lage das Fahrzeug und die Hydraulik zu versorgen und so eine Schaufel mit 7,2m³ Volumen und einer Nutzlast von 40,8 Tonnen zu bewegen. Und das für die Größe der Hydraulikzylinder in gerade mal 12,5 Sekunden für das Heben der Ausrüstung, bzw. 3,1 Sekunde für das Schaufel auskippen.
Mit der Schaufel am Boden kommt der CAT auf eine beachtliche Länge von 760mm und einem Gewicht von 3,1kg......grrrrrrrrrrrr........
Habt ihr Fragen?
Wir wünschen einen schönen Wochenstart.
Euer Team PF
Zurück zum Blog