Glücksgefühle

Beim Spielen alles um sich herum vergessen und sich noch einmal wie ein Kind fühlen. Mögen Sie dieses Gefühl auch? Kein Wunder, dass aktuell Spiele- und Puzzleklassiker so gefragt sind wie schon lange nicht mehr.

Miteinander spielen und puzzeln

Was tun mit der vielen freien Zeit zu Hause? Diese Frage dürfte sich so manche Familie stellen. Die Antwort: Endlich wieder miteinander spielen und puzzeln. Vor allem Puzzles gehen im Lockdown weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Gleich um 50 Prozent schnellten die Absätze 2020 in die Höhe, vermeldet aktuell der Verband der Spieleverlage. Gut zehn Millionen Puzzles wurden bundesweit in einem Jahr verkauft – genug Zeitvertreib für lange Winterabende und Wochenenden. Und die Druckmaschinen sowie Stanzautomaten laufen weiter auf Hochtouren.

 Gemeinsam Glücksgefühle erleben

Auch wenn es manchen Teenager vielleicht verblüffen mag: Spielen, das geht tatsächlich sogar ohne Konsole oder Smartphone. Beim Brüten über einem Legespiel rückt die Familie zusammen und hilft sich gegenseitig – ein echtes Gemeinschaftserlebnis, das für Glücksgefühle sorgt und bei dem wir alles andere vergessen. Und das ist manchmal ja nicht der schlechteste Effekt beim Spielen. Mit einem unserer ausgeklügelten 3D Puzzle zum Beispiel ist man gut und gerne acht Stunden beschäftigt. Als Lohn locken obendrein fertig zusammengesetzte Schneepflüge, Flugzeuge oder die Murmelbahn.

 Deutschland spielt miteinander

Zugegeben, die Grenzen zwischen Spaß und Frust sind gerade beim Puzzeln ziemlich schmal. Für Anfänger sind vielleicht Varianten mit 200 oder 300 Teilen der bessere Start.

Mit unseren Puzzlen genießen Sie Familienglück und erleben den Spaß am puzzeln zusammen.

Dein Puzzlefreakz Team

Zurück zum Blog